Autismusambulanz Hamm 2019

06.11.2019, 09.30 – 15.30 Uhr // Herausforderndes Verhalten und Autismus-Spektrum

Herausfordernde Verhaltensweisen können im Alltag  in der Begegnung mit Menschen im Autismus-Spektrum sehr belastend sein.

Die Veranstaltung soll Ihnen vor dem Hintergrund der spezifischen Schwierigkeiten von Menschen mit Autismus ein besseres Verständnis für herausfordernde Verhaltensweisen und deren Entstehung vermitteln. Sie lernen mögliche Funktionen und Ursachen des Verhaltens kennen. Ziel soll es sein, mögliche Strategien zur Prävention und für den Aufbau alternativer Verhaltensweisen zu entwickeln. Die Inhalte werden durch praktische Übungen, Foto- und Videobeispiele veranschaulicht. Eigene Fallbeispiele können sehr gern mitgebracht werden.

Grundlagenwissen über das Autismus-Spektrum wird vorausgesetzt.

Pro Person € 129,-(In der Gebühr sind Kalt- und Heißgetränke, Obst und Gebäck enthalten, das Skript der Veranstaltung ist für die Teilnehmer im Anschluss online abrufbar.)

Unser Vortrags- und Fortbildungsangebot

• Basiswissen – Autismus-Spektrum
  • Das Asperger-Syndrom
  • Alltagsgestaltung – Strukturierung und Visualisierung
  • Umgang mit herausfordernden Verhaltensweisen

Neben den terminierten Fortbildungsangeboten kommen wir auch gerne mit unserem Inhouse-Angebot in Ihre Einrichtung. Dabei berücksichtigen wir Ihre individuellen Fragestellungen und Wünsche.

Aktuelles Programm als Flyer

Programm als PDF

Anmeldung

Anmeldeschluss ist 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per Email. Die Rechnung erhalten Sie gesondert. Die Gebühren sind innerhalb von 14 Tagennach Rechnungserhalt unter Angabe der Rechnungsnummer auf das unten angegebene Konto zu überweisen. Ansonsten behalten wir uns vor, den Platz anderweitig zu vergeben.

Geschäftsbedingungen

Bei Fragen nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten