05-2018 Verstehen, Lernen und Handeln – Visualisierung und Strukturierung

Menschen im Autismus-Spektrum nehmen die Welt aus einer anderen Perspektive wahr.

Über visuelle Hilfen und Strukturierungen können sie sich die Zusammenhänge der Umwelt erschließen, Kommunikation erlernen, eigenständiges Handeln verbessern und soziales Miteinander verstehen.

In der Veranstaltung erhalten Sie Einblick in entsprechende autismusspezifische Förderkonzepte.  Ziel ist dabei, für den Menschen aus dem Autismus-Spektrum eine individuelle Lern- und Lebensumgebung  zu gestalten.

Die Inhalte werden durch praktische Übungen, Foto- und Videobeispiele veranschaulicht.

Für diese Fortbildung ist ein Basiswissen über das Autismus-Spektrum empfehlenswert.

Mittwoch, 24. Oktober 2018, 9.30 – 16.30 Uhr

Die Veranstaltung findet in der DRK Autismusambulanz, Stiftstr. 17, 59065 Hamm statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 13 Personen. Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert. Die Fortbildung richtet sich an professionelle Bezugspersonen.

Pro Person € 139,- (In der Gebühr sind Kalt- und Heißgetränke, Obst und Gebäck enthalten, das Skript ist im Anschluss für Teilnehmer online abrufbar)

Anmeldeschluss ist 3 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per eMail. Die Rechnung erhalten Sie gesondert. Die Gebühren sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt unter Angabe der Rechnungsnummer auf das unten angegebene Konto zu überweisen. Ansonsten behalten wir uns vor, den Platz anderweitig zu vergeben.

1. Bequem per Onlineformular

Hier gelangen Sie zum Online Anfrageformular

Bei kurzfristigen Anmeldungen bitten wir, vorher telefonisch Kontakt unter 02381-8764653 aufzunehmen. Anmeldeschluss ist der 30.01.2017. Bis zum Ende der Anmeldefrist ist ein Rücktritt möglich und die gezahlten Gebühren werden bis auf eine Bearbeitungsgebühr von € 10,– zurück überwiesen. Nach dem Ende der Anmeldefrist ist eine Erstattung der Gebühren nicht mehr möglich. Die Autismusambulanz behält sich vor, die geplante Veranstaltung abzusagen, terminlich oder räumlich zu verschieben. Bei Absage werden die eingezahlten Teilnahmegebühren dann selbstverständlich zurückerstattet.