01-2018 Basiswissen Autismus-Spektrum

Diese Veranstaltung vermittelt Ihnen grundlegende Informationen zum Themenkomplex Autismus-Spektrum. Sie erhalten Hintergrundinformationen zum Verständnis von Autismus als Entwicklungsstörung, zu diagnostischen Kriterien, möglichen Ursachen und Begleiterkrankungen. Die charakteristischen Merkmale in den Bereichen soziale Kommunikation, Interaktion und das Verhaltensrepertoire werden ausführlich dargestellt. Weiterhin beschäftigen wir uns mit den Besonderheiten in der Wahrnehmung, der Kognition und im Verhalten von Menschen im Autismus-Spektrum. Auf dieser Basis erhalten Sie Ideen zur Begleitung und Förderung für die eigene praktische Arbeit. Die Inhalte werden durch Übungen und Videobeispiele veranschaulicht.

Mittwoch, 24. Januar 2018, 9.30 – 16.30 Uhr

Achtung:    Die Veranstaltung findet in der DRK Autismusambulanz, Stiftstraße 17, 59065 Hamm statt.

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 15 Personen. Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert. Die Fortbildung richtet sich an professionelle Bezugspersonen.

Pro Person € 135,- (In der Gebühr sind Kalt- und Heißgetränke, Obst und Gebäck enthalten, das Skript der Veranstaltung ist für Teilnehmer im Anschluss online abrufbar)

Anmeldeschluss ist der 03.01.2018. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung per eMail. Die Rechnung erhalten Sie gesondert. Die Gebühren sind innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt unter Angabe der Rechnungsnummer auf das unten angegebene Konto zu überweisen. Ansonsten behalten wir uns vor, den Platz anderweitig zu vergeben.

1. Bequem per Onlineformular

Hier gelangen Sie zum Online Anfrageformular